MBCL

Mindfulness Based Compassionate Living

Ich bin dahin gelangt, Meditation mehr als alles andere als einen Akt der Liebe anzusehen, eine nach innen gerichtete Geste des Wohlwollens und der Freundlichkeit uns selbst und anderen gegenüber, eine Geste des Herzens, die unsere Vollkommenheit selbst inmitten unserer offensichtlichen Unvollkommenheit anerkennt, in all unseren Mängeln, unseren Verletzungen, in unserem Verdruss und unserer gewohnheitsmäßigen Unbewusstheit.

Jon Kabat-Zinn

MBCL ist ein Kurs für Menschen, die sich nach einem MBSR oder MBPM Kurs tiefer und weiterführend mit Achtsamkeit und (selbst-) Mitgefühl befassen wollen.

Wir erkunden in imaginativen und kontemplativen Übungen innere Landschaften, die Freundlichkeit zu uns selbst und die Verbundenheit mit dem Leben in all seinen Facetten.

Achtsamkeitsangebote im Überblick

Kurse finden in der Regel als 8- Wochen-Kurs wöchentlich statt, es gibt aber auch andere Formate (Wochenkurs kompakt 5 Tage, Intensivkurs 2 Tage, 14-tägige Kurse 6 Wochen bei MBCL). Auch Tagesangebote und Einzel-Setting ist möglich.

Draussen sein, Gehen und Meditieren.

Monatlich in Aalen (auch online möglich) und Heidenheim

Übungsabende für ehemalige Kursteilnehmer*innen, online und Präsenz

Draussen sein, Gehen und Meditieren.

Monatlich in Aalen (auch online möglich) und Heidenheim.

Übungsabende für ehemalige Kursteilnehmer*innen, online und Präsenz